Corona News 2

Eingetragen bei: News | 0

Corona Krise: Bassenheimer Schützen sagen weitere Veranstaltungen ab


Aufgeschoben. Aber nicht aufgehoben. Das Coronavirus wirbelt alles durcheinander. Das öffentliche Leben. Das Lebensgefühl, das Glück, das man hat, wenn man sich mit anderen trifft, ohne etwas ausgemacht zu haben. Weil man dort hingeht, wo alle gerne hingehen. In Bassenheim fällt eine Reihe von Festen und Veranstaltungen aus, die fest im Jahresablauf verankert sind und auf die man sich aus Tradition heraus freut.

So müssen wir, nach dem Schützenfest und dem Königsschießen, auch unsere beliebte Dorfmeisterschaft am 06. September absagen. Leider machen die notwendigen Anforderungen es für uns unmöglich, die Veranstaltung durchzuführen. Neben den finanziellen Einbußen sind die sozialen Verluste durch die fehlenden Kontakte um ein Vielfaches höher.
Doch Gesundheit geht vor! Wir hoffen, dass alle gesund durch diese schwierige Zeit kommen und freuen uns (hoffentlich) auf ein Wiedersehen bei der Dorfmeisterschaft 2021.