Weihnachtsfeier der Bassenheimer Schülerschützen

Nach einigen Jahren mit Schwierigkeiten eine eigene Schülermannschaft auf die Beine zu stellen, gibt es aktuell endlich wieder mehrere engagierte und auch talentierte Schülerschützen bei den Bassenheimer Schützen..

Vergangene Woche wurde bei einer Weihnachtsfeier der Vereinsmeister der Schülerschützen ermittelt. Nach 10 Schuss unter ungewohnten Wettkampfbedingungen setzte sich Henning Schulz mit 95 Ringen vor Paul Krämer mit 91 Ringen und Lars Brixius mit 89 Ringen durch.

Im Anschluss ging man zum gemütlichen Teil über und schoss einen Weihnachtsadler aus.

Hier konnte jeder Schülerschütze weihnachtliche Leckereien für die erfolgreichen Treffer absahnen.

Alle anwesenden Kinder schafften es, mindestens einen Preis zu ergattern.

Beim Finish auf den Rumpf konnte Lino Stahl mit einem gekonnten Schuss denselben von der Stange holen und sich über einen riesigen, gefüllten Nikolausstiefel freuen.

Das Anschaffen neuer moderner Pressluftgewehre erhöht den Spaßfaktor nochmal deutlich.

Training für interessierte Kinder ist Mittwochs ab 18 Uhr.

Das Heranführen an Schießen unter Wettkampfbedingungen ist ein Teil des Trainings, jedoch kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Ausprobieren lohnt sich!