Dorfmeisterschaft 2024

Wieder am Samstag (!), den 31.08.2024 hält die Schützenbruderschaft Bassenheim die

40. Dorfmeisterschaft  im Schießen für Vereine und sonstige interessierte Gruppen ab.

Eine Mannschaft besteht aus 4 Personen, ab 16 Jahren, keine aktiven Sportschützen. Geschossen wird mit von uns gestellten Kleinkaliber-Gewehren, auf 5 cm große Tonblättchen. Natürlich ist auch jeder Zuschauer herzlich willkommen, denn auch für die Hobby-Schützen ist der Wettkampf vor entsprechender Kulisse natürlich interessanter.

Natürlich stellen wir, wie immer, auch einen aktiven Schützen als Mannschaftsbetreuer bzw. Coach zur Seite. Die Siegermannschaft erhält einen Wanderpokal. Zusätzlich werden die ersten fünf Mannschaften mit Preisen ausgezeichnet. Preise sind u.a. wieder Bierspezialitäten, wertmässig gestaffelt nach dem erreichten Platz. Der jeweils Tagesbeste bei den Herren bzw. Damen erhält ebenfalls einen attraktiven Preis.

Nach dem Erfolg der letzten Jahre werden wir nachmittags auch wieder ein

Scheibenpreisschiessen durchführen, ebenfalls natürlich nur für nicht aktive Schützen.

Aufgrund der sehr positiven Resonanz im vergangenen Jahr bieten wir für unsere kleinen Gäste auch wieder ein Schießen mit einem Lasergewehr an.

Kurze Anmeldung wäre super, Mannschaftsmeldungen sind aber auch kurzfristig bis spätestens zum Start des Wettbewerbes möglich.

Für die Anmeldungen vorab, Mailadresse:   info@schuetzen-bassenheim.de

Start der Veranstaltung ist 16:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Euren Besuch, Eure Schützen Bassenheim