1922-2022 –> 100 Jahre Schützen Bassem !

Veröffentlicht in: News | 0

Im Jahr 2022 feiert die Schützenbruderschaft Bassenheim ihr 100jähriges Jubiläum.

So eine runde Zahl plant man (eigentlich) von langer Hand. Ideen und Pläne wurden geschmiedet und wieder verworfen, weil leider keine mittel- oder gar langfristige Planung möglich war und auch weiterhin nicht ist.

Aufgrund des epidemischen Ereignisses und dem zur Zeit noch unüberschaubarem weiteren Verlauf wird der Fokus im wesentlichen auf dem Bezirkskönigsschießen und der Ausrichtung des Jubiläumsdorfmeisterschießens liegen. Darüber hinaus gehende größere Veranstaltungen sind derzeit leider immer noch schwer planbar.

Aber mit einer Geschichte von 100 Jahren entwickelt man ja eine gewisse Flexibilität und wir versuchen, das Beste aus der Situation zu machen.

Die aktuell geplanten Veranstaltungen für unser Jubiläumsjahr:

  • Pfingstsonntag 05.Juni Königsschießen
  • 26. Juni Schützenfest
  • 13. August Festkommers
  • 14. Aug. Bezirkskönigschießen
  • Erstellen einer Jubiläumszeitschrift
  • 4. Sept. Jubiläumsdorfmeisterschießen

Wir würden uns sehr freuen, unserem Jubiläum in dieser Form einen würdigen Rahmen zu geben.