36. Dorfmeisterschaft im Schiessen !! Sieger „Burknaller“

Am Sonntag, den 02.09.2018 fand auf dem Schützenplatz in Bassenheim zum 36sten Mal das jährliche Dorfmeisterschießen der Bassemer Schützen statt.        Geschossen wurde mit Kleinkaliber auf 5 cm große Gipsplättchen.

Es beteiligten sich insgesamt 16 Mannschaften, die sich aus Vereinen, Nachbarschaften und Freunden zusammensetzten. Jede Mannschaft konnte maximal 12 Treffer erzielen. Für die kleinen Besucher des Schützenplatzes gab es als Rahmenprogramm wieder eine Hüpfburg. Vielen Dank an der Stelle an die Sparkasse Koblenz, die uns Schützen hier wieder großzügig mit der Spende der Hüpfburg unterstützt hat.

In spannendem Wettbewerb wurde in diesem Jahr außergewöhnlich gut geschossen. So erreichten 3 Mannschaften 10 Treffer und 2 Mannschaften 9 Treffer. Diese 5 Mannschaften mussten dann ins Stechen um die 5 prämierten Platzierungen.

Der 1. Platz ging an die Mannschaft Burknaller I, die sich über ein Grundpaket von diversen Getränken, sowie den begehrten Wanderpokal freuen durften.                    Die  „Burknaller“ schossen in der Besetzung Claudio Israel, Andrea Hahn, Gerold Hahn und Arnd Rosenberg.  Den 2. Platz holte sich die Gruppe „Möhnen I“ , gefolgt von „Freundeskreis Harald Juhnke“ und der Mannschaft „Team Rocket“. Platz 5 ging an die Mannschaft  „Superwomen“.

Tagesbeste bei den Frauen wurde Luisa Apitz undTagesbester bei den Männern wurde Pascal Smarzly. Bei der spannenden Ermittlung um die Tagesbesten war wieder mehrmaliges Stechen erforderlich, die die Einzelsieger aber alle ohne Fehlschuss absolvierten.

An der Stelle herzlichen Glückwunsch an beide Einzelgewinner.   Beide Tagesbesten wurden mit Preisen geehrt.

Auch in diesem Jahr wurde ein Preisschießen für Jedermann auf Scheibe abgehalten, ebenfalls wie beim Mannschaftsschiessen natürlich nur für „nichtaktive“ Schützen! Hier mussten mit dem Kleinkalibergewehr auf 50m Entfernung 3 Schüsse auf eine Scheibe abgegeben werden. Es beteiligten sich  47 Personen mit teilweise sehr guten Ergebnissen. Das beste Ergebnis erzielte  Sylvia Nickenig mit  28,3 Ringen vor Marlies Einig mit 28,2 Ringen und  Robert Stark mit 28,0 Ringen. Diese ersten drei erhielten Geldpreise. Platz 4 und 5 belegten Margit Kreuz und Michael Fröhlich. Sie wurden mit einer Flasche Sekt geehrt.

Nach der Siegerehrung wurden die guten Schiessergebnisse noch entsprechend weitergefeiert. In diesem Jahr hatten wir auch wieder einige Mannschaften am Start, die noch nie bei einer Dorfmeisterschaft dabei waren. Wir hoffen es hat Spaß gemacht und wir konnten den Schießsport als spannende und interessante Sportart präsentieren. Es würde uns sehr freuen, auch im nächsten Jahr bei der 37sten  DM sowohl die guten Bekannten, als auch wieder neue Gesichter auf dem Platz begrüßen zu können.

Auf dem Bild die Sieger von links nach rechts:

Thomas Stahl, Sylvia Israel, die Siegermannschaft: Claudio Israel, Gerold Hahn, Andrea Hahn, Arnd Rosenberg ,   Pascal Smarzly (Tagesbester Männer), Luisa Apitz (Tagesbeste Frauen), Dirk Apitz, Sylvia Nickenig.

DOWNLOAD  FLYER   >>>      Schützen.Flyer.Dorfm.7-18_x3

Dorfmeister 2018 Dorfmeisterschaft 2018   (2) Dorfmeisterschaft 2018   (1)