Corona Infoschreiben Mai 2021 – ABSAGE Königsschiessen und Schützenfest

Liebe Vereinsmitglieder und Freund der Schützen,

leider hangeln wir uns weiter von einer Corona Info zur nächsten, das Warten auf Lockerungen und damit die Wiederaufnahme von irgendwelchen Vereinsaktivitäten dauert an.

Mit zunehmenden Impfungen und langsam sinkenden Infektionszahlen zeigt sich aber Licht am Horizont.

Aus diesen Gründen haben wir jetzt auch schweren Herzens, analog der anderen Bezirksvereine, unser Königsschießen an Pfingsten und auch das Schützenfest für Ende Juni abgesagt. Die Schützenvereine fahren hier, bis hoch zur Bundesebene, eine einheitliche Linie. Bis in Sommer sind wieder alle größeren Veranstaltungen abgesagt. Die Gesundheit aller Schützenmitglieder und Besucher steht für uns an erster Stelle und wir hoffen im nächsten Jahr endlich wieder ein Schützenfest in normalem Rahmen zu feiern.

Offen ist noch die Dorfmeisterschaft im September. Hier warten wir noch die weitere Entwicklung ab.

Hinsichtlich Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes werden wir entspr. kurzfristig reagieren, wenn die Corona Regeln hier die ersten Lockerungen zeigen und „Hallensport“ wieder möglich ist.

Soweit die aktuelle Situation im Verein. Wir möchten uns an der Stelle für das hoffentlich weiterhin vorhandene Verständnis und die Unterstützung herzlich bedanken.

Wir werden die weitere Entwicklung beobachten und bei Änderungen berichten.

Mit freundlichem Schützengruß, bleibt gesund !