Corona News 4 (1/2021)

Aktualisierung Corona Situation Schützen Bassenheim

Leider befindet sich unser Schützenplatz nach wie vor im zwangsläufig verlängerten Winterschlaf…  Wir befinden uns nunmehr seit fast einem halben Jahr im zweiten Teil-Lockdown, ein Ende ist aktuell nicht absehbar.

Somit gilt weiterhin die rechtliche Vorgabe, keine Veranstaltungen, keine Vermietungen, noch nicht einmal eingeschränkter Trainingsbetrieb unter Auflagen.

Zu den Veranstaltungen: Unser üblicher Jahresstart mit Jahreshauptversammlung und Patronatsfest konnte ja bereits nicht stattfinden. Ob und wann wir das evtl im Laufe des Jahres nachholen können, bleibt offen.

Nächste geplante Veranstaltung wäre das alljährliche Vergleichsschiessen mit Lay und Lonnig. In Abstimmung mit den Kollegen der Vereine ist die Veranstaltung jetzt schon zum zweiten Mal abgesagt.

Die erste unserer größeren Veranstaltungen, unser Königsschießen, steht ebenfalls unter einem ganz großen Fragezeichen. Aktuell sieht es leider nicht danach aus, das wir uns Ende Mai zu Pfingsten zum Feiern in einer Halle versammeln können.

Es gibt also soweit nichts Neues, ein Ende dieses ganzen Corona Desasters ist nach wie vor in weiter Ferne. Solange die Infektionszahlen weiter steigen bei gleichzeitigem Impfrückstand werden wir nicht zu etwas Normalität zurückkehren können. Wir können also nur, wie eigentlich alle Vereine in Deutschland, abwarten und hoffen, das sich die Lage irgendwann normalisiert. Wir halten euch auf dem laufenden….

Danke und bleibt Gesund !

Euer Vorstand der St. Sebastianus Schützen