Europakönigsfest 2015 / Feierstunde

Bassenheim.   Schützen Bassenheim siegten beim Europaschützenfest 2015

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Bassenheim war in den vergangenen Jahren schon öfter für überregionale Schlagzeilen gut. 2011 konnten sie mit Thomas Stahl den Bundeskönig aus ihren Reihen stellen.

Nun hat die Mannschaft um Thomas Stahl mit Anke Stahl und Walter Roos den ersten Platz im Mannschaftsschießen beim Europaschützenfest in Peine belegt. Das Europaschützenfest findet nur alle drei Jahre statt. Keine Frage, dass mit Brudermeister Dirk Apitz die gesamte Schützenbruderschaft stolz auf diese Eigengewächse mit der ruhigen Hand sind.

Dies brachten die Bassenheimer Schützen auch anlässlich einer kleinen Feierstunde in der Schützenhalle in Bassenheim mit dem Anbringen der gewonnenen Ehrenscheibe zum Ausdruck. Neben Ortsbürgermeister Arno Schmitz und dem Vorsitzenden des Heimatvereines Theo Neideck ließen es sich auch Landrat Dr. Alexander Saftig und Landtagsabgeordneter Josef Dötsch, die beide selber Schützen sind, sowie Bezirksbundesmeister Joachim Berens, nicht nehmen, persönlich zu gratulieren.

Download:  Presse Text  „Blick Aktuell“ 10.11.2015 >>  Schützen Bassenheim siegten beim Europaschützenfest 2015