Frohe Weihnachten

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, liebe Schüler-bzw. Jungschützen, liebe Freunde und Förderer des Vereins,

ein ereignisreiches Jubiläumsjahr liegt hinter uns. Wir haben mit drei Veranstaltungen unser 100jähriges Jubiläum gefeiert. Unter sehr schwierigen Umständen. So konnten wir leider wegen der unseligen Corona  Pandemie erst im März mit vielen Fragezeichen entscheiden, ob wir überhaupt feiern und auch dann erst zu spät in die Planungen einsteigen. Jetzt am Ende 2022 kann man sagen, alles richtig gemacht. Alle drei Veranstaltungen waren sehr anstrengend, da immer nur eine überschaubare Kernmannschaft am Start war, aber letztendlich ein voller Erfolg! Sowohl finanziell als auch in der wichtigen Außen Darstellung vom Verein. Gekrönt wurde das ganze noch mit dem Erfolg das wir mit Marco Stahl an unserem Bezirkskönigsschießen auch mal wieder den Titel des Bezirkskönigs holen konnten. An der Stelle nochmal Glückwunsch an Marco und ein besonderes Dankeschön an alle Beteiligten rund ums Jubiläum.

Erfolg geht nur zusammen….

Der Vorstand bedankt sich von Herzen bei allen Mitgliedern für das ungebrochene Durchhaltevermögen und die Treue zum Verein im jetzt quasi ersten wieder halbwegs normalen Schützenjahr. Normal(er) zumindest was Corona betrifft. Zeitgleich mit dem Rückgang hat Russland einen Krieg in Europa angefangen, womit in der Folge auch das Vereinsleben wieder vor viele neue Herausforderungen gestellt wird. Aber schauen wir mal etwas optimistisch in die Zukunft, wir haben ja bisher auch alles irgendwie immer hinbekommen 😉 Wir starten im Jahr 2023 mit dem Hartmannschießen am 08.01.23 und vor allem am 14.01.23 mit unser Jahreshauptversammlung und dem ersten Patronatsfest nach 2 Jahren Auszeit. Ich würde mich freuen möglichst viele an dem Tag in unserer schönen Halle begrüßen zu können.

Ich wünsche Euch allen stellvertretend für den gesamten Vorstand der St. Sebastianus Schützen Bassenheim eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!

Mit weihnachtlichem Schützengruß

Dirk Apitz