Grusswort

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Internetseite, Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder!

Ich darf Sie als 1. Brudermeister der St.Sebastianus Schützenbruderschaft Bassenheim auf das Herzlichste begrüßen und mich im Namen der Mitglieder für Ihr Interesse an unserem runderneuerten Internetauftritt bedanken.

Unser Verein ist Mitglied des Bezirksverbandes Mittelrhein-Untermosel im Bund der historischen deutschen Schützenbruderschaften und kann auf eine fast 100 jährige Tradition zurückblicken.

Als moderner Verein betreiben wir mit unseren Wettkampfmannschaften vernünftigen und erfolgreichen Schießsport und versuchen Jugendliche oder junggebliebene Erwachsene für unseren Sport zu begeistern und zu erfolgreichen Schützen auszubilden. Wichtigster Punkt dabei immer der verantwortungsvolle Umgang mit den Sportwaffen!

Weiterhin pflegen wir als historischer Verein natürlich unsere Traditionen und beteiligen uns bei vielen Ereignissen unserer Heimatgemeinde Bassenheim und in der Region.

Zahlreiche Veranstaltungen in unserem gemütlichen Schützenheim mit Schießstand tragen zu einem regen Vereinsleben bei. Gerne dürfen Sie dort einmal unverbindlich vorbeischauen.
Wir freuen uns auf Sie. Persönlich oder mit Kontaktanfragen.

Viel Spass beim Stöbern auf unserer Homepage……

Dirk Apitz

Brudermeister St. Seb. Bassenheim