Vereinsmeisterschaft Kleinkaliber 2020

Endlich wieder Schießen unter Wettkampfbedingungen!

So kann man den Auftakt der „Nach-Corona-Zeit“ der Bassenheimer Schützen zusammenfassen.Am vergangenen Wochenende konnten die Bassemer Ihre diesjährige Vereinsmeisterschaft mit Kleinkaliber ausrichten.

Die Begleitumstände waren natürlich immer noch anders als gewohnt. Stände, Gewehre und Tische wurden desinfiziert, Abstand wurde gehalten usw. Trotz den widrigen Umständen war die Vorfreude groß, wieder einmal mit etwas Druck zu schießen.

Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr in zwei  Altersklassen auf Scheibe und Blatt, sowie mit der Kleinkalibersportpistole in einer offenen Klasse.

Die Schützenklasse schoss auf Scheibe wie folgt: Marco Stahl  konnte sich mit 97 Ringen vor Thomas Stahl mit 93 Ringen den 1.Platz sichern. Auf Platz 3 folgte Jörg Skiba mit 92 Ringen.

In der  Seniorenklasse wurde Wolfgang Appelt mit 95 Ringen 1.Sieger vor Peter Stahl mit 91 Ringen und Norbert Stahl mit 88 Ringen.

Das Schießen auf Blatt hatte folgenden Ausgang: In der Schützenklasse siegte Marco Stahl, nach nicht enden wollendem Stechen auf 2cm Blättchen, knapp vor Thomas Stahl und Dirk Apitz auf Platz 3. In der Seniorenklasse  wurde Peter Stahl  1.Sieger vor Wolfgang Appelt und Piet Ketzner.

In der Disziplin KK Sportpistole Präzision und Duell siegte Dirk Apitz mit 183 Ringen vor  Peter und Marco Stahl mit jeweils 168 Ringen.

Das traditionelle Beisammensein im Anschluss an die Wettkämpfe fiel, den Umständen entsprechend, in diesem Jahr etwas zurückhaltender und kürzer aus.

Trotzdem war es ein gelungener Start zurück in etwas Normalität.