Vergleichsschiessen Lay – Lonnig – Bassenheim > am 04.03.2017 in Bassenheim

Am 04.03.2017 fand das alljährliche Freundschaftsvergleichsschiessen der Schützenbruderschaften aus Lay, Lonnig und Bassenheim statt.

Dieses Jahr fanden sich dazu insgesamt 51 Teilnehmer aus  den 3 Vereinen in der Schützenhalle in Bassenheim ein.

Geschossen wurde dabei mit Luftgewehr und von jedem Verein kamen die 10 besten Teilnehmer mit ihren Ergebnissen in die Wertung. Die Endabrechnung war dann, wie jedes Jahr, äußerst knapp. Bassenheim konnte aber dieses Jahr den leichten Heimvorteil nutzen und siegte mit 487 Ringen vor Lay mit 486 und Lonnig mit 472.

In der Einzelwertung schossen 6  Schützen die maximale Ringzahl von 50. Erst eine Zehntelauswertung machte es möglich, den Tagessieger zu ermitteln. Tagesbester wurde somit Dirk Apitz mit einem Teiler von 52,6.  Auf Platz 2 und 3 landen Simonis Rudi und Jürgen Lischke mit jeweils einem Teiler von 52,5.

Gegen 18 Uhr ging ein geselliger Nachmittag zu Ende und alle Beteiligten freuen sich auf die Neuauflage 2018 in Lonnig.

Ergebnisliste als PDF Download:     Vergleichsschießen LLB 04032017W

Auf dem Bild von links:

Kissel Raimund (Lay), Dirk Apitz (Bassenheim) und Holger Mack (Lonnig)

LLB 2017-03-04 Bhm