Weihnachtsfeier / Vereinsmeisterschaft Schüler u Jungschützen

3 Tage vor Heiligabend führten die Bassenheimer Nachwuchsschützen ihre Vereinsmeisterschaft, in Verbindung mit einer kleinen Weihnachtsfeier, durch.

Auf dem Programm stand das Vereinsmeisterschießen auf Scheibe und Blatt. Dazu gab es noch einen Weihnachtsadler mit den dazu passenden Preisen.

Auf Scheibe setzte sich Lino Stahl mit 99 Ringen und der besseren Zehntelwertung (102,9) denkbar knapp vor dem ringgleichen Henning Schulz (Zehntelwertung 102,6) und Julius Nickenig mit 97 Ringen auf Platz 3 durch.

Bei dem Wettkampf auf Blatt gab es mit Klaus Seibert einen Überraschungssieger. Klaus kam als Einziger ohne Fehlschuss und den damit verbundenen 5 Treffern durch. Beim Stechen um Platz 2 setzte sich Lino Stahl ohne weiteren Fehlschuss gegen Henning Schulz auf Platz 3 und Julius Nickenig auf Platz 4 durch.

Beim dann folgenden Weihnachtsadler konnte jeder der anwesenden 8 Schützen weihnachtliche Leckereien für die erfolgreichen Treffer absahnen. Den Rumpf und damit den Hauptpreis holte Julius Nickenig von der Stange.

Dies war eine gute Generalprobe für das an Pfingsten stattfindende Prinzenschießen.

Bei großen Partypizzen mit Cola, Limo und Wasser und der dann folgenden Siegerehrung, wurden die Vereinsmeister gebührend gefeiert.

Training für interessierte Kinder ab 12 ist Donnerstags ab 18 Uhr.

Das Heranführen an Schießen unter Wettkampfbedingungen ist ein Teil des Trainings, jedoch kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Ausprobieren lohnt sich!